NFV-Kreis: Alle 14 Prüflinge bestehen die C-Lizenz

24.08.2021

Glückwunsch an Peter Wulf zur bestandenen C-Lizenz für Fußballtrainer

Der Vorstand der Fußballabteilung des TSV Dauelsen gratuliert Peter Wulf zum bestandenen Lehrgang zur C-Lizenz und wünscht ihm viel Erfolg bei der Anwendung des erworbenen Wissens in der Praxis.

Bericht aus der Verdener Aller Zeitung vom 19.08.2021

Brunsbrock – „Endlich geschafft.“ Das dachte sich Harald Rehorst. Im Januar 2020 hatte er mit seinem C-Lizenz-Lehrgang für den NFV Kreis Verden in Kirchlinteln begonnen. Bis Anfang März 2020 waren die Profile „Basis“ und „Kinder“ geschafft. Dann kam der Lockdown und damit eine Unterbrechung von sieben Monaten. Im Oktober 2020 konnte der Lehrgang fortgeführt, aber noch nicht beendet werden.

Nachdem zwei Drittel des Profils „Jugend“ erreicht waren, musste der Lehrgang erneut unterbrochen werden. Erst in diesem Sommer war die gesundheitliche Lage so stabil, dass er abgeschlossen werden konnte. Auf der Sportanlage des TSV Brunsbrock wurde dann letztendlich als Abschluss die praktische Prüfung durchgeführt.

Die Kohlenförde mit ihren drei Fußballplätzen bot ideale Bedingungen. Die JFV Verden/Brunsbrock stellte zwei Jugendmannschaften, die JSG Dauelsen/Walle eine Jugendmannschaft als Propanden. Die Prüfer Ulf Drewes, Harald Rehorst, Bastian Reiners und Klaus Intemann bescheinigten allen 14 Teilnehmern gute Leistungen, sodass jedem die C-Lizenz erteilt werden kann.

Die Prüfung haben bestanden: Lea Schloo (TSV Dannenberg), Stefan Findeklee (TSV Uesen), Yilmaz Kadah (FC Verden 04), Uwe Franciszczack-Mangold, Felix Röhrs (beide MTV Soltau), Rolf Danuel, Marius Ostwald (beide TB Uphusen), Lukas Lamping (TV Jahn Schneverdingen), David Lehmann, Maik Peters (beide SV Viktoria Rethem), Phillip Porsch, Peter Wulf (beide TSV Dauelsen), Nils Vierkant (TSV Brunsbrock), Oliver Schulz (SV Eintracht Fallingbostel).