Klarer Sieg in der 2. Runde

1. Herren 10.08.2021

Nach dem knappen 2:1 Erfolg in der ersten Pokalrunde gegen den SV Wahnebergen, dauerte es nur neun Tage, bis die zweite Pokalrunde anstand. Diesmal ging es auf heimischen Platz gegen die Reserve des MTV Riede. Vor dem Spiel war der Gegner schwer einzuschätzen - bei Reservemannschaften weiß man ja nie, wer da so alles aushilft - klar war allerdings, dass Riede II ein unangenehmer Kontrahent sein würde, der bis zum Schluss alles geben wird.

Doch schon nach wenigen Minuten Spielzeit war abzusehen, dass dieses Spiel eine klare Verteilung haben wird: Auf der einen Seite die Dauelsener, die auf dem eigenen Platz nach vorne spielen und sich Chancen erarbeiten und auf der anderen Seite die Gäste aus Riede, die vor allem verteidigen und versuchen werden, so viel Zeit wie möglich ohne Gegentor zu überstehen und vorne vielleicht den einen reinzumachen, der dann reichen könnte.

Es dauerte allerdings nur bis zur 17. Minute, bis der Traum der Rieder von der "0" hinten geplatzt war. Lennart ging an der Seitenlinie steil, bekam von Marc den Ball wunderbar in den Lauf gespielt, drang dann in den 16er der Gegner ein und spielte den Ball überlegt flach an den zweiten Pfosten, wo Günni wartete und das Leder sicher einnetzte.

Nur sechs Minuten später erhöhte dann Kubi auf 2:0, nachdem Rouven einen Freistoß von der Mittellinie hoch hereingebracht hatte, den Steen gut herunternahm und überlegt zu Kubi weiterleitete, der mit links einschieben konnte.

Anschließend erspielten wir uns zwar noch einige Chancen, scheiterten aber entweder an eigenem Unvermögen oder am gut haltenden Schlussmann der Rieder.

Trotzdem ging es mit 3:0 in die Kabine, nachdem Hannes, der zwischenzeitlich für Steen gekommen war, nach einer Ecke der Ball vor die Füße flog, den er dann aus kurzer Distanz über die Linie bugsierte.

Nach der Halbzeit erwarteten wir zunächst heftig anlaufende Rieder, die das Spiel vielleicht noch einmal spannend gestalten wollten, doch mehr als eine verunglückte Flanke, die auf die Latte prallte, brachten die Gäste nicht zustande, bevor in der 65. Minute Janne mit einem Flugkopfball aus kurzer Distanz nach Flanke von Rouven auf 4:0 erhöhte.

Spätestens nach dem kurz darauf folgenden 5:0 durch Günni, der von Rouven steil geschickt worden war, erlahmte die Gegenwehr der Gäste vollends. Für unseren Mittelstürmer war sein zweites Tor fast eine Erlösung, nachdem er sich bis dahin ein Privatduell mit dem Gästekeeper geliefert hatte, bei dem er bis dahin aus den besten Positionen den Kürzeren gezogen hatte.

Nachdem dann in der 72. Minute Hannes eine Kopie seines ersten Tores schoss, war die Partie gegessen und plätscherte bis zum Abpfiff nur noch vor sich hin.

Insgesamt ist der Sieg vollauf verdient, spielerisch und auch kämpferisch waren wir an diesem Tag deutlich überlegen. In der nächsten Pokalrunde müssen wir nun Ende November zum TSV Otterstedt, davor liegt aber noch eine komplette Liga-Hinrunde, die wir genauso erfolgreich gestalten wollen, wie die ersten beiden Pokalrunden.

Der nächste Gegner wird der TV Oyten III am Freitag, 20.08.2021, um 19.30 Uhr auf heimischen Platz sein.