Trotz zwischenzeitlicher Schwächephase verdient...

1. Herren 01.09.2021

Trotz zwischenzeitlicher Schwächephase verdienter Sieg

Nach dem enttäuschenden ersten Ligawochende, sollte gegen den punktlosen Tabellenletzten Thedinghausen ein Dreier her. Man merkte der Mannschaft von Anfang an an, dass dies das erklärte Ziel war. Es wurde druckvoll nach vorne gespielt, der Gegner früh und energisch attackiert und so war es kein Wunder, dass wir uns früh erste, gute Chancen herausspielten.

Die logische Führung zum 1:0 markierte dann jedoch Rouven mit einer Einzelaktion, der im Mittelfeld den Ball bekam, und einfach mal aus etwa 30 Metern abschloss. Der Ball wurde noch leicht abgefälscht und landete unhaltbar im linken Eck.

Den Schlusspunkt unerer guten Anfangsphase setzten dann Kubi und Günni. Kubi spielte sich per Doppelpass im Mittelfeld gut frei und brachte eine mustergültige Flanke flach vor das Tor, wo Günni aus kurzer Entfernung nur noch einschieben musste.

Die Schlussviertelstunde der Partie gehörte dann allerdings plötzlich Thedinghausen, die ihren Ballbesitz erhöhten und immer wieder, meist durch Standards, gefährlich vor unser Tor kamen. Von unserer Mannschaft kam in dieser Phase des Spiels nichts Konstruktives mehr.

Trotz einer klaren Halbzeitansprache sollte sich dieser Trend leider fortsetzen und es kam, wie es kommen musste, Thedinghausen erzielte nach einem katastrophalen Fehlpass vor unserem Strafraum den Anschlusstreffer - unter freundlicher Mithilfe des Torwarts. Die bis dahin unterlegenen Gäste witterten daraufhin Morgenluft und kamen nur wenige Minuten später zum Ausgleich. Nach einem nicht gegebenen Handelfmeter für uns, vertändelten wir die nachfolgende Ecke, bekamen im Mittelfeld keinen Zugriff und der Stürmer des Gegners lief mutterseelenallein auf unser Tor zu und ließ Ianski im Kasten keine Abwehrchance.

In den nächsten Minuten war Thedinghausen dann dem 3:2 näher als wir und hätte dies durch einen ebenfalls nicht gegebenen Elfmeter auch klar machen können - ausgleichende Gerechtigkeit.

Mit der ersten guten Aktion der zweiten Halbzeit kamen wir dann jedoch zurück ins Spiel. Kolja bediente Scheerer mit einem Diagonalpass mustergültig und Daniel verwandelte eiskalt im eins gegen eins. Nach diesem Wirkungstreffer erlahmte die Gegenwehr Thedinghausens zusehends und mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von elf Minuten machte der kurz vorher eingewechselte Sascha, jeweils nach Vorlage von Kolja, alles klar. Den Schlusspunkt setzte dann Rouven in der Nachspielzeit mit einem Foulelfmeter, den er sicher verwandelte.

Nächste Woche erwarten wir unseren Viertelfinalgegner aus dem Pokal, Otterstedt, am Bettenbruch und nehmen hoffentlich ein gutes Ergebnis mit in die nächste Runde im November.