Eine gute Halbzeit reicht

1. Herren 09.09.2021

Nach dem erfolgreichen Spiel gegen Thedinghausen hatten wir uns vorgenommen, eine erste Serie zu starten und dabei Schwächephasen wie im letzten Spiel zu minimieren.

Dies gelang uns in der ersten Halbzeit gegen eine über die gesamte Spielzeit überforderte Otterstedter Mannschaft äußert gut. Wir spielten von Anfang an druckvoll, überließen dem Gegner nur wenig Ballbesitz und agierten mutig nach vorne.

So war es nicht verwunderlich, dass es schon nach 17. Minuten 1:0 für uns hieß: Rouven spielte einen langen Chipball über die Abwehr, den Günni mit hoher Geschwindigkeit erlief, den Torwart umkurvte und souverän einnetzte.

Diese Bälle über die häufig zu langsam agierende Abwehr der Gäste gehörten auch danach zu unserem Repertoire und zwölf Minuten später leitete Rouven das nächste Tor ein. Mit einem langen Ball auf die linke Seite setzte er erneut Günni in Szene, der den Ball flach auf den völlig frei vor dem Tor stehenden Kolja spielte, der die Kugel sicher ins Tor brachte.

Nach einem ähnlichen Muster folgte in der 35. Minuten das 3:0: langer Ball in die Spitze zu Günni, der überläuft die Abwehr und lässt dem Torwart keine Abwehrchance.

Nur eine Minute später folgte eine Wiederholung des zweiten Tores zum 4:0, nur dass der Abnehmer in der Mitte diesmal nicht Kolja hieß und das Dauelsener Trikot trug, sondern ein Abwehrspieler der Gäste das Ding ins eigene Tor lenkte.

Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause, in der wir uns vornahmen, dass Ergebnis nicht nur zu verwalten, sondern anders als in Thedinghausen das Tempo hoch zu halten. Dies gelang der Mannschaft leider über die zweiten 45 Minuten nur in Ausnahmefällen. Zwar gelangten wir durch Stehen in der 60. Minuten und Marc in der 82. Noch zum 5:0 und 6:0, doch konnten wir nicht einmal ansatzweise an die gute erste Halbzeit anknüpfen und überließen völlig ohne Not dem Gegner mehr Ballbesitz und Räume.

Dieser Schlendrian wird sich im nächsten Spiel, wo wir auf die Reserve vom TSV Brunsbrock treffen, rächen, sollten wir erneut so zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten abliefern.