Ordentliche Leistung, leider keine Punkte

1. Herren 25.09.2021

Gegen den Tabellenführer traten wir mit einer stark ersatzgeschwächten, aber höchst motivierten Elf an. In nahezu allen Mannschaftsteilen fehlten Stammspieler, doch die nachgerückten brannten darauf, den Lohbergern zu zeigen, dass auch wir in das obere Tabellendrittel gehören.

Der Einsatz stimmte also von Anfang, bekam aber schon nach sechs Minuten einen Dämpfer, als ein Spieler der Heimmannschaft nach einer leichten Berührung wie vom Blitz getroffen zu Boden fiel und der ansonsten gute Schiedsrichter Elfmeter pfiff. Dieser wurde souverän verwandelt und so hatten wir schon früh einen Rückstand zu verkraften. Etwas, dass wir eigentlich um jeden Preis hatten verhindern wollen.

Doch die Mannschaft steckte nicht auf, warf sich in jeden Zweikampf und versuchte die quirlige lohberger Offensive vom eigenen Tor fern zu halten. Dass dies gegen eine treffsichere Mannschaft wie den Tabellenführer nicht immer gelingen konnte, war im Vorfeld schon klar, doch wenn in der Folgezeit die Lohberger zu Chancen kamen, dann scheiterten sie zumeist am bärenstark aufspielenden Totti, der gewillt schien, außer dem Elfmeter nichts mehr in seinen Kasten zu lassen.

Zwischendurch erspielten wir uns durch weite Diagonalbälle die eine oder andere eigene Chance, wovon die Beste von Niels, der frei auf den Torwart zulief, leider vergeben wurde.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit mussten wir dann leider doch noch einen zweiten Gegentreffer hinnehmen: Nach einem klasse geschlagenen Freistoß auf der Halbposition, stieg ein Lohberger am höchsten und köpfte den Ball unhaltbar zum 2:0 für die Gastgeber ein.

So ging es in die Pause, aus der wir zunächst besser kamen. Wir ließen weniger Chancen der Gäste zu, gewannen die entscheidenden Zweikämpfe und erspielten uns die eine oder andere eigene Möglichkeit. Eine davon konnte in der 55. Minute von Lohberg nur unfair gestoppt werden, den fälligen Elfmeter verwandelte Rouven souverän.

Man konnte merken, wie ein Ruck durch die Mannschaft ging und wir wieder Morgenluft schnupperten, doch war die Euphorie nur von kurzer Dauer. Nur zwei Minuten später tankten sich die Lohberger mit Glück und Willen in unseren Strafraum durch, den ersten Schuss konnte Totti zwar hervorragend parieren, der Ball fiel jedoch direkt einem Gegner vor die Füße, der aus kurzer Distanz abschloss.

Danach war die Luft aus dem Spiel etwas raus. Unsere Offensivbemühungen wurden ungenauer, die Lohberger verloren aufgrund unserer Präsenz die Lust am Offensivspiel und verwalteten das Ergebnis. Es gab zwar auf beiden Seiten noch die eine oder andere Konterchance, das Ergebnis sollte sich aber nicht mehr ändern.

Alles in allem kann man mit dem Auftreten dieser Mannschaft an diesem Tag gegen diesen Gegner absolut zufrieden sein und wenn es uns gelingt, die positiven Eindrücke in die nächste Begegnung mitzunehmen, ist ein Dreier gegen Türksport mehr als drin.