TSV Dauelsen e.V. - Newsartikel drucken


Autor: G√ľnter Gitz
Datum: 21.01.2022


U 18 der JSG Dauelsen/Walle ist in die Bezirksliga aufgestiegen!

Auch wenn die Mannschaft am letzten Spieltag (16.11.2021) bereits als Meister der Kreisliga U19/U18 feststand, so sollte mit einem Sieg gegen die U19 des TSV Posthausen auch die Staffelmeisterschaft perfekt gemacht werden.

Dieses gelang mit einem letztendlich souveränen 5:1 Erfolg. Die Mannschaft hatte somit in den 10 Spielen 27 Punkte und ein Torverhältnis von 54:18 aufzuweisen.

Die Ehrung für die errungenen Titel wurde durch den Staffelleiter Karl-Georg Pawlowski vorgenommen. Er überbrachte die Glückwünsche des NFV und überreichte einen Spielball.

Der 1. Vorsitzende der Fußballabteilung, Günter Gitz, überbrachte die Glückwünsche des Fußballvorstandes und überreichte als Anerkennung einen Geldbetrag für die Mannschaftskasse.

Der Aufstieg in die Bezirksliga Lüneburg war somit erreicht und das Abenteuer Bezirksliga soll mit Elan angegangen werden.

Leider ist es den bisherigen Trainern/Betreuern Maik Hamann und Hannes Intemann nicht mehr möglich, die Mannschaft weiterhin zu führen.

Die Mannschaft wird ab sofort von Julian Gürlich und Patrick Düsselbach übernommen, für die kommenden Aufgaben vorbereitet sowie durch die Bezirksligasaison geführt.