Eine herrvoragende Halbzeit zu wenig

1. Herren 10.06.2024

Am Freitag vor Domweih stand das erste von drei Spielen rund um die fünfte Jahreszeit an und stellte damit den Auftakt zum Saisonendspurt dar. Mit einem Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Hülsen hätten wir uns eine theoretische Chance auf den Aufstieg gewahrt, dementsprechend motiviert starteten wir in das Match.

Hülsen machte jedoch von Anfang an Druck und lief uns hoch an, womit meine Jungs zunächst überhaupt nicht zurecht kamen. Aus Angst in schnelle Konter zu laufen trauten wir uns im Spielaufbau viel zu wenig zu, schafften dadurch keine wirkliche Entlastung und bestärkten Hülsen in ihren Bemühungen noch.

So dauerte es nur sieben Minuten, bis die Gastgeber aus ihrem couragierten Spiel Ertrag erzielen konnten. Einen feinen Diagonalball von der rechten Seite nahm der linke Flügelspieler super mit und ließ dann unserem Keeper keine Chance.

Im Anschluss an die frühe Führung erspielte sich Hülsen noch einige weitere Hochkaräter, scheiterte jedoch an unserem gut aufgelegten Torwart und der Latte.

Es dauerte fast eine halbe Stunde, bevor wir den Dauerbeschuss durch die Gastgeber etwas in den Griff bekamen, nennenswerte Offensivaktionen von uns blieben allerdings weiterhin Mangelware, zu fahrig und wenig selbstbewusst waren wir im Spielaufbau.

So war es für uns ganz gut, als der Schiedsrichter zur Halbzeitpause pfiff, konnten wir dort endlich durchschnaufen, uns sammeln und die Marschroute für den zweiten Durchgang festlegen. Klar war, dass wir viel beherzter nach vorne spielen mussten, wenn wir in diesem Spiel noch etwas holen wollten.

Und das wollten wir! Die zweite Halbzeit war das absolute Gegenteil des ersten Durchgangs. Wir ließen den Ball durch die Reihen laufen, spielten mutig nach vorne und drückten Hülsen tief in die eigene Hälfte. Zwar blieben die Hausherren immer wieder durch lange Bälle auf die schnellen Spitzen gefährlich, die weitaus besseren Chancen hatten wir.

Doch an diesem Freitagabend sollte uns einfach kein Tor gelingen. Immer wieder scheiterten wir aus guter Position entweder am starken Keeper der Gastgeber oder dem eigenen Unvermögen.  Doch auch Hülsen sollte kein Tor mehr gelingen, sogar einen Elfmeter konnten sie dank der starke Paraden unseres Torwarts nicht verwandeln.

So endete die Partie mit einem nicht unverdienten, aber vor allem auf die zweite Halbzeit gesehenen doch glücklichem 1:0 Sieg der Gastgeber, was gleichzeitig auch ds Ende für unsere zarten Aufstiegshoffnungen bedeutete.

SVV Hülsen 2

Freitag, 31. Mai 2024 · 19:00 Uhr