Zweites Spiel, zweiter Dreier

1. Herren 01.09.2022

Nach dem hochverdienten Auftaktsieg gegen die Reserve aus Thedinghausen, stand an diesem Wochenende mit dem Auswärtsspiel in Fischerhude das zweite Ligaspiel an. Obwohl der Gegner frisch aus der Kreisliga abgestiegen ist, rechneten wir uns gute Chancen aus den nächsten Dreier zu holen.

Wir wollten gewohnt offensiv und mit viel Druck in die Partie gehen, was uns zunächst gegen sehr tief stehende Gastgeber nur bedingt gelang. Es fehlten im letzten Drittel die Spriztigkeit und Laufbereitschaft, die man braucht, um eine kompakte Abwehr in Bewegung zu bringen. Folgerichtig passten wir uns dem Gegner mit fortschreitender Spieldauer immer mehr an. Zwar erarbeiteten wir durchaus die eine oder andere Chance zu Führung, gerade Günni hätte durchaus netzen können, doch leider blieben wir vor dem Tor, anders als gegen Thedinghausen, viel zu ungenau. Mehrmals wusste der gegnerische Torwart gar nicht, wie er den Ball noch von der Linie gekratzt hatte, weil wir ihn einfach angeschossen hatten.

Gleichzeitig schlichen sich auch in der Defensive Ungenauigkeiten ein. Wir konnten wirkliche Chancen Fischerhudes zwar verhindern, aber es gelang ihnen doch immer mal wieder in die Nähe unseres Tores zu kommen. Mit einer konzentrierten Leistung unsererseits eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, waren die Offensivversuche der Gastgeber in ihren Ansätzen doch stark limitiert.

Für den zweiten Durchgang war die Marschroute klar. Endlich mit mehr Druck und Energie spielen, den Ball und den Gegner laufen lassen und beim Torschuss die gesamte Breite des Tores ausnutzen. Kein Dreier gegen Fischerhude, das in der ersten Halbzeit nur auf Spielzerstörung aus war, so die einhellige Meinung, sollte auf gar keinen Fall geschehen.

Entsprechend motiviert ging es in den zweiten Abschnitt und schon nach wenigen Minuten hatte Günni nach einem feinen Pass von Rouven die Chance zum Einnetzen. Sein Schuss geriet allerdings eigentlich viel zu schwach, um den Heimkeeper vor Probleme zu stellen. Allerdings belehrte dieser uns eines Besseren und ließ den absolut haltbaren Ball durchrutschen. Über so ein Gammeltor konnte sich nicht mal der Torschütze richtig freuen. Verdientes, aber an dieser Stelle glückliches 0:1.

Nur acht Minuten später, in der 56. Minute, machten wir es dann aber viel besser und höchst sehenswert. Nach einem Einwurf in der gegnerischen Hälfte sicherte Scheerer den Ball, steckte dann zum startenden Andi durch, der an der 16er-Kante zur Grundlinie zog und eine perfekte Flanke auf den zweiten Pfosten schlug. Da lauerte Günni und per Flugkopfball markierte er das 0:2.

Wir waren jetzt die absolut bessere Mannschaft und erspielten uns Chance um Chance, doch ließen wir leider zu viel liegen, um ein höheres Ergebnis zu markieren. Erst in der 69. Minute klingelte es wieder. Jonathan wurde von Rouven auf die Reise geschickt, setzte sich hervorragend im Laufduell durch, scheiterte dann zunächst am Keeper und brachte den Ball im Nachschuss doch noch ins Tor. Sein Premierentor wurde anschließend vom ganzen Team lautstark bejubelt.

Das Spiel war nun komplett in unserer Hand, doch erst in Minute 85. konnten wir eine unserer vielen Chancen wieder nutzen. Rouven steckte den Ball zu Jeff an der Strafraumkante durch und der bugsierte das Leder in bester Kicktipp-Manier in die rechte untere Ecke. 4:0 und die dritte Vorlage von Rouven. Damit steht er nach zwei Spielen schon bei acht(!) Scorerpunkten, starke Frühform.

Am nächsten Sonntag erwarten wir den FSV Langwedel am Bettenbruch, die sicherlich anders auftreten werden als noch in der Sportwoche. Trotzdem kann momentan die Devise nur lauten, dass die drei Punkte in Dauelsen bleiben.

TSV Fischerhude-Quelkhorn 2

Sonntag, 21. August 2022 · 13:00 Uhr