Abschluss Sportwoche TSV Dauelsen

04.08.2022

TSV Bassen IV und TSV Dauelsen I holen Barning- und Oehlrich-Cup

Vom 22. – 30. Juli fand die diesjährige Sportwoche des TSV Dauelsen statt. Wie schon in den Vorjahren traten die Teams dabei in zwei Wettbewerben an. Während die Unterklassigen Teams den Barning-Cup ausspielten und sich über die Woche verteilt der TSV Bassen IV, der TSV Blender II, die SG Holdau (TSV Dauelsen/SV Holtebüttel) und die U18/19 des TSV Dauelsen gegenüberstanden, spielten mit dem FSV Langwedel-Völkersen II, dem SV Hönisch II, dem TSV Hassel und dem TSV Dauelsen I die etwas höher gesetzten Mannschaften um den Oehlrich-Cup.

Die Turniere wurden über die gesamte Woche hinweg abwechselnd ausgetragen und dienten für die Teams aufgrund der regulären Spiellänge der einzelnen Matches als gute Vorbereitungsspiele für die neue Saison. Entsprechend konzentriert und einsatzfreudig ging es zur Sache und die mitunter zahlreichen Zuschauer konnten vor allem Mannschaften sehen, die offensiv spielten und viele Tore erzielten.

Durchweg gut war während der neun Turniertage die Stimmung der Zuschauer und der Mannschaften und im Anschluss an die Spiele wurde häufig bei einem kühlen Getränk und gutem Wetter noch über die eine oder andere Aktion herzhaft diskutiert.

Beide Wettkämpfe wurden von ihren jeweiligen Siegern klar dominiert und so setzte sich der TSV Bassen IV (9 Punkte, 13:1 Tore) im Barning-Cup souverän durch. Dahinter folgten Blender II (6 Punkte, 11:5 Tore), Dauelsen U18/19 (3 Punkte, 9:12 Tore) und SG Holdau (0 Punkte, 4:19 Tore).

Ähnlich sah es im Oehlrich-Cup aus, wo der Gastgeber das Geschehen beherrschte (9 Punkte, 20:2 Tore), ihm folgten Hönisch II (6 Punkte, 7:9 Tore), TSV Hassel (3 Punkte, 6:8 Tore) und Langwedel-Völkersen II (0 Punkte, 4:17 Tore).

Am abschließenden Samstag fand traditionell das fußballerische Aufeinandertreffen zwischen dem Vorstand und den Trainern des TSV Dauelsen und einer Mannschaft des Schützenvereins statt. Dies und das folgende Neunmeterschießen auf kleine Tore konnte der TSV Dauelsen für sich entscheiden. Nach einer kurzen Erfrischung ging es dann in diesem Jahr das erste Mal mit allen Beteiligten zum Schützenhaus, wo bei Bier und Bratwurst geschaut wurde, ob die Fußballer auch eine so gute Figur am Schießstand machen würden, wie die Schützen auf dem Platz.

Insgesamt kann der TSV Dauelsen mit seiner Sportwoche zufrieden sein. Doch um die Veranstaltung in der neuen Saison noch attraktiver zu machen, wird schon jetzt eifrig überlegt, wie man sich im nächsten Jahr aufstellen kann, damit noch mehr Leute Ende Juli 2023 an den Bettenbruch gelockt werden können.

Hier die Spiele im Überblick:

Barning-Cup

Holdau – Bassen IV 0:6