Nach gutem Beginn führt ganz schwache Leistung ...

1. Herren 05.04.2022

Nach gutem Beginn führt ganz schwache Leistung zu glücklichem Unentschieden

Im Vergleich zum siegreichen und spielerisch-tatktisch hervorragenden Spiel gegen Riede II in der Vorwoche gab es keinen Grund für Änderungen, weswegen wir mit derselben Startelf zum Schlusslicht nach Blender fuhren. Die Marschroute vor dem Spiel war klar, die gleiche Leistung in allen Belangen wie am vorigen Sonntag abrufen und drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.

Und schon in der ersten Minute schien es, als hätte die Mannschaft verstanden, worum es geht: Direkt nach dem Anstoss eroberte Rouven am gegnerischen 16er den Ball, setzte seinen Schuss dann jedoch neben den langen Pfosten. In den folgenden zwanzig Minuten setzte es durch starkes Pressing mehrere weitere gute Chancen, doch vor allem Rouven fehlte diesmal Glück und Können im Abschluss.

Danach ließen wir es etwas ruhiger angehen und auch Blender kam zu einigen gefährlichen Vorstößen, die jedoch zumeist unterbunden werden konnten, bevor auf das Tor von Lukas geschossen werden konnte. Kurz vor der Halbzeit kam dann Kubi noch zweimal einen Tick zu spät an einen langen Ball, um diesen kontrolliert auf das gegnerische Tor zu bekommen.

Für die zweite Halbzeit sollte der Druck wieder erhöht werden, um endlich das verdiente Führungstor zu erzielen, doch was dann folgte, war nicht mehr und nicht weniger als eine Frechheit. Von Beginn des zweiten Durchgangs an überließen wir dem Gegner komplett das Feld, zogen uns unerklärlicher Weise tief zurück und schafften es überhaupt nicht mehr, Druck auf den ballführenden Spieler aufzubauen. Von Geleitschutz zu reden, wäre bei diesem Zweikampfverhalten noch schmeichelhaft. Dazu kamen mehr und mehr individuelle Fehler, die zu zum Teil haarsträubenden Ballverlusten führten. Dies eröffnte Blender immer wieder gefährliche Momente, die entweder im letzten Moment von der Abwehr oder Lukas entschärft werden konnten. In der 80. Minute jedoch nur noch durch regelwidriges Eingreifen. Nach einem vermeidbaren Ballverlust im Mittelfeld wurden zwei Blenderaner in Richtung Tor geschickt und Tjarde konnte nur noch mit einer riskanten Grätsche versuchen zu klären. Der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel und damit einhergehend auf Rot als letzter Mann.

Trotzdem sah es für die letzten zehn Minuten nach einem 0:0  in einem schlechten Spiel aus, als Blender, begünstigt durch einen Torwartfehler in der 89. Minute das 1:0 erzielte. Einen langen Ball ließ Lukas prallen, die Abwehr schaute zu und der Gegner bedankte sich aus kurzer Entfernung.

Trotz der miserablen zweiten Halbzeit wurde dann jedoch nicht aufgesteckt und noch einmal alles nach vorne geworfen und nach einem scharfen Freistoß Rouvens in Höhe der Eckfahne, bugsierte ein Blenderaner den Ball in das eigene Tor.

Ein insgesamt gerechtes in seinem Verlauf aber doch etwas glückliches Unentschieden nehmen wir nun aus Blender für das nächste Spiel gegen Thedinghausen mit. Nach diesen zwei absolut gegensätzlichen Spielen gegen den Tabbelndritten und das Schlusslicht ist nun am kommenden Sonntag die Mannschaft in der Pflicht zu entscheiden, welches Gesicht sie auf lange Sicht zeigen möchte.